Rangabzeichen - Ja oder nein?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Denis am Mi Jun 11, 2008 12:18 am

Hallo,
ich neu in der Reenactment Szene und frage mich ob Rangabzeichen erwünscht, erlaubt oder gar notwendig sind bei einer kompletten Ausrüstung?

Denis

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 38
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 05.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Gast am Mi Jun 11, 2008 11:30 pm

Rolling Eyes


Zuletzt von numquam retro am Mo Jun 30, 2008 8:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Slaughter am Mi Jun 25, 2008 12:22 pm

Also beim Re-enactment gehören die für mich dazu.

Die meissten wollen natürlich recht hohe ränge haben, was aber schon allein deswegen quark ist, weil die ja gar nicht mehr im Feld unterwegs sind...

Auch wenn man sich am anfang damit nicht so rehct anfreunden kann, sollte man doch eher einen Mannschaftsdienstgrad wählen.
Specialist ist doch auch schon etwas "gehobener" und sonst eben maximal nen Leutnant oder besser Sergeant...

Am spackigsten fand ich neulich bei nem Game einen mit 4 Sternen am Kragen...
Also deswegen, weil er eben nen ganz normaler Schütze war.

Viele meinen ja, mit so nem gehobenen Rang wären sie automatisch was besseres, ähnlich wie mit Knarren wo nen Scope, nen Reddot und ne fette Lampe dran hängt.
Bringt aber nicht wirklich was tongue


Wer reiner funspieler ist, sollte wohl eher darauf verzichten, wer aber Uniformen wirklich vorbildnah umsetzen will, sollte schon welche nutzen - nur bitte korrekt und nicht nach Willkür, sondern so, wie es im Orginal auch von den entsprechenden Nationen genutzt wird.

Slaughter
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 403
Ort : Minden (NRW)
Anmeldedatum : 27.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.vietnam-airsoft.de

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  HooD - TEAM SIX am Mi Jun 25, 2008 7:48 pm

Hi

Der mit den 4 Sternen war aus unserem Team,das war keine Absicht sondern notgedrungen...ok er hätte sie auch abtrennen können naja egal war auf jeden Fall kein ich bin jetzt cool Ding...

Best Regard/HooD

HooD - TEAM SIX

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 40
Ort : Burg
Anmeldedatum : 08.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://ses-airsoft.magix.net/website/

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Slaughter am Do Jun 26, 2008 9:58 am

Wie kam es dazu? Wer näht sich denn einfach so 4 Sterne zum Spass drauf? Oder übrig gebliben beim Karneval? Wink

Das mit dem Thema "cool" kann ich sogar auf mich selbst beziehen.
Bislang hatte ich mich damit auch nicht so befast und als es um mein erste Jacke ging, war der Gedanke, ja nix zu unwichtiges zu nehmen...

Dabei gibt es auch qualifizierte Mannschafts-Dienstgarde 8-), die ja auch völlig ausreichen.
Sollte man auch ein wenig mit seiner Bewaffnung abstimmen.
Die dicken "Flinten" werden von höheren Rängen z.B. ja auch nicht mehr rumgeschleppt.

Slaughter
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 403
Ort : Minden (NRW)
Anmeldedatum : 27.05.08

Benutzerprofil anzeigen http://www.vietnam-airsoft.de

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  HooD - TEAM SIX am Do Jun 26, 2008 10:07 pm

Hy

Die war so schnell bei Ebay geschossen für die OP und dann halt ein Tag vorher erst angekommen.

Mit dem Rest deines Poste`s haste aber völlig recht,habe am Anfang auch erstmal was drauf gehabt...Mittlerweile habe ich mich dann doch durch lesen und dank Google schlau gemacht und meinen Rank an die Funktion angeglichen.

Greeds HooD

HooD - TEAM SIX

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 40
Ort : Burg
Anmeldedatum : 08.06.08

Benutzerprofil anzeigen http://ses-airsoft.magix.net/website/

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Carpenter am Mo Apr 27, 2009 7:23 pm

So haben wir das geregelt:

Letzten Dienstgrad von der Bundeswehr nehmen, diesen dann passend zum Land umsetzen.
Namen mit passenden Dienstgrad aus Listen von den Einheiten raussuchen die man nachstellen möchte.
Und zack, hat man das was man haben will, einen Namen und den passenden Dienstgrad.

Carpenter

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 18.04.09

Benutzerprofil anzeigen http://www.1Bn50Inf.de

Nach oben Nach unten

Re: Rangabzeichen - Ja oder nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten